Rauchentwicklung in Berleburger Geldinstitut

Am Sonntagnachmittag wurde der Löschzug I mit dem HLF und der Drehleiter zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Geldinstituts in der Berleburger Poststraße alarmiert. Nach kurzer Erkundung durch die Feuerwehr konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Daraufhin wurde die Alarmstufe auf Feu4 erhöht und weitere Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Ein Angriffstrupp ging mit der Wärmebildkamera ins Gebäude vor Als Verursacher konnte ein defektes Elektrogerät ausgemacht werden. Hierbei zeigte sich wieder einmal wie wichtig eine Brandmeldeanlage ist. Aufgrund der frühen Alarmierung wurde größerer Schaden verhindert.