Scheunenbrand Alertshausen

Nachdem um 20:17 Uhr die Brandmeldeanlage eines Berleburger Industrieunternehmens die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges I gefordert haben, gab es um 22:28 Uhr dann eine Feuer 4 Alarmierung "Brennt Scheune" in Alertshausen. Hierzu wurde der komplette Löschzug I alarmiert. Kurz nach Eintreffen der ersten Einheiten wurde auf das Alarmstichwort Feu 5 erhöht, da die Scheune in voller Ausdehnung brannte. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden. Neben den Einheiten aus dem Löschzug III waren noch Einheiten aus Schwarzenau, Weidenau und Siegen vor Ort.