Ehrenabteilung des Löschzuges I

Das Bild zeigt die Ehrenabteilung des Löschzuges 1 vor dem Feuerwehrgerätehaus in der Sählingstraße.

Mit 60 Jahren, optional mit 63 Jahren bei ausreichender gesundheitlicher Fitness, so will es das Gesetz, endet der aktive Feuerwehrdienst. Doch die Kameradschaft endet nicht.

Diese Männer stehen nach ihrem aktiven Dienst der teilweise 40 Jahre und länger beträgt, den aktiven Kameraden stets mit Rat und Tat zur Seite. Regelmäßig pflegen sie in monatlichen Zusammen-
künften die über Jahre bestehenden Freundschaften. Bei allen Veranstaltungen, die der Kameradschaftspflege dienen sind sie natürlich immer dabei, denn einen Kameraden vergisst man nicht.