Die Jugendfeuerwehr im Löschzug I

• Du bist engagiert, technikbegeistert und ein echter Teamplayer; du hast vor Verantwortung keine Angst? Dann sehen wir uns bald bei der Jugendfeuerwehr der Stadt Bad Berleburg Löschzug 1.

Jugendfeuerwehr, was ist das eigentlich?

Das sind die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner der Zukunft. Bei uns findest du eigentlich alles was du woanders suchst: Action, Spass, Freunde und vieles mehr. Ob bei unseren verschiedenen Diensten, Ausflügen, Sport oder sonstigen Aktivitäten die wir verteilt über das Jahr durchführen; hier ist immer was los! Wir lernen gemeinsam alles was bei der Feuerwehr dazugehört. Das was du bei uns in den verschiedenen Diensten gelernt hast, kannst du dann bei den jährlich stattfindenden Wettbewerben, wie z.B. die Jugendflamme oder die Leistungsspange - das höchste Abzeichen der Jugendfeuerwehr - unter Beweis stellen.

Du bist also zwischen 10 und 17 Jahre alt und suchst ein Hobby was dir ganz viel gibt? Dann melde dich bei uns oder schau einfach bei unseren Übungsdiensten vorbei. Diese finden im zweiwöchentlichen Rhytmus freitags zwischen 17 Uhr & 19 Uhr statt. Nähere Infos zum aktuellen Dienstplan findest du hier auf der Seite.

• Clip JFW

aktueller Dienstplan JFW